Diplom-Psychologin Ulrike Fleischmann in Stuttgart mit Praxis für Psychotherapie und Psychoanalyse. Analytische Psychotherapie nach C.G. Jung, Tiefenpsychologisch fundierte Einzelpsychotherapie, Analytische Einzelpsychotherpie und tiefenpsychologisch fundierte Einzelpsychotherapie als Kurzzeittherapie und Langzeittherapie . Depressionen, Neurotische Konflikte, Unbewusste Psychodynamik, Angstzustände, Ess-Störungen, Lebenskrisen, Burn-Out-Syndrom, Partnerkrisen, Psychosomatische Störungen, Identitätskrisen . .

Behandlungsformen

• Home • Leistungsspektrum • Anfahrt • Mitgliedschaften • • C.G.Jung-Videos •

Diplom-Psychologin
ULRIKE FLEISCHMANN
Psychologische Psychotherapeutin
PRAXIS FÜR ANALYTISCHE PSYCHOTHERAPIE/
PSYCHOANALYSE UND TIEFENPSYCHOLOGISCH
FUNDIERTE PSYCHOTHERAPIE BEI ERWACHSENEN
Behandlungs-und Anwendungsformen

Psychoanalytisch begründete Verfahren und ihren spezifischen Behandlungsmethoden liegt ein umfassendes Theoriesystem der Krankheitsentstehung zugrunde.
Diese Verfahren und Methoden sind Formen einer auf die seelischen Ursachen zahlreicher psychischer und körperlicher (psychosomatischer) Leiden gerichteten Krankenbehandlung mit seelischen Mitteln.

Dies geschieht durch Aufdecken, Analysieren und Durcharbeiten unbewusster seelischer, neurotischer Konflikte bei Traumarbeit mit Hilfe des Psychoanalytikers / der Psychoanalytikerin mit dem Ziel :

*einer Reduzierung der Symptomatik,
*einer Wandlung der Persönlichkeit,
*größere Lebensfreude,
*einer verbesserten Genuss, Arbeits-und Liebesfähigkeit
*einer Stärkung des Ichs
*und einer wachsenden Selbstidentität.

Psychoanalytisch begründete Verfahren und Methoden sind in ihrer therapeutischen Wirksamkeit belegt.

Kurzzeittherapie als tiefenpsychologisch fundierte Einzelpsychotherapie bei einem aktuell wirksamen, abgrenzbaren, neurotischem Konflikt mit 1-2 Sitzungen von mindestens 50 Minuten pro Woche, maximal 25 Sitzungen von 50 Minuten.

Langzeittherapie als tiefenpsychologisch fundierte Einzeltherapie, die an den seelischen Ursachen orientierte Therapieformen umfasst, mit denen die unbewusste Psychodynamik aktuell wirksamer neurotischer Konflikte behandelt wird;
Mindestens 50 Sitzungen von 50 Minuten.

Langzeittherapie als analytische Einzelpsychotherapie, die Therapieformen umfasst, die zusammen mit der neurotischen Symptomatik den neurotischen Konfliktstoff und die zugrunde liegende neurotische Struktur eins Patienten behandeln.
Es ist von mindestens 80 Analysestunden von 50 Minuten auszugehen;
Meistens erfordert die tiefgreifende Behandlung 2-3 Jahre bei 2-3 Analysestunden von 50 Minuten wöchentlich.

Erhebung der biographischen Anamnese unter neurosepsychologischen Gesichtspunkten und Indikationsstellung

Probatorische Sitzungen und psychologische Testdiagnostik vor Beginn einer psychotherapeutischen Behandlung.

Anwendungsbereiche            Startseite

• Home • Leistungsspektrum • Anfahrt • Mitgliedschaften • • C.G.Jung-Videos •

Dipl.Psych. Ulrike Fleischmann*Schönbuchstr.63*D-70565 Stuttgart* Tel: 0711/748419*Fax:0711/7451892* Impressum

Website Designed and Developed by HA